jetty-1834801_1920_edited.jpg

MAMA RELAX

Online-Entspannungskurs für Mütter

 -mit Erstattung durch deine Krankenkasse-

 

Endlich wieder Energie für die Dinge, die DIR wichtig sind

Der Onlinekurs für Mütter, die mehr Entspannung, Gelassenheit & Energie in ihrem Alltag haben möchten

photo-1528715471579-d1bcf0ba5e83.jpg
shutterstock_605622212.jpg
shutterstock_705670615.jpg
 

Was bewirkt dieser Kurs?

Schon wieder Abend und du liegst ausgepowert auf dem Sofa, weil dein Tag dich echt Kraft kostet? So geht es total vielen Müttern. Und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Mutter oft den ganzen Tag unter Strom steht und sich dabei viel zu leicht aus den Augen verliert. Meckern, Wut, Energielosigkeit, Gereiztheit bis hin zu Krankheiten können die Folge davon sein. 
Ich habe einen Kurs entwickelt, der genau diese Spirale unterbricht. Du lernst wieder mehr auf dich und dein Wohlbefinden zu achten, dir Pausen zu nehmen und einen besseren Zugang zu deinem Körper als auch deinen Bedürfnissen zu entwickeln. Mit dem Ziel endlich wieder die kraftvolle, entspannte Mutter zu sein, die du sein möchtest.

 

Und warum sollte dieser Kurs bei mir funktionieren?

Ich habe eine Kombination aus der wissenschaftlich erwiesenen Entspannungsmethode Autogenes Training und den Basiselementen des Stress-Managements entwickelt. In kurzen Videos erfährst du alles zum Thema Stress-Management. Das ist wichtig, um zu erkennen was Stress bei dir bewirkt, wodurch er entsteht und wie du ihm begegnen kannst. Dazu erlernst du anhand von Audio-Dateien die Methode des Autogenen Trainings (kurz AT). AT bewirkt, dass du nicht stundenlange Pausen brauchst um wieder aufzutanken, sondern innerhalb weniger Minuten so ausgeruht bist, wie sonst nach 1-2 Stunden Schlaf. Abgerundet wird jede Kursstunde durch eine kurze Atem-/Entspannungsübung, die du auch in deinem eng getakteten Alltag in akuten Stress-Situationen gut anwenden kannst. 
Da die Krankenkassen nur Kurse zertifizieren, die sehr strenge Kriterien auch hinsichtlich der Wirksamkeit erfüllen, kannst du dir sicher sein, dass der Kurs dich weiterbringt.

 

Intro Video

Lerne mich kennen und erfahre alles Wichtige zum Kurs "Mama Relax"

 
 

Kursbuchung

Schön, dass du dir Zeit für Entspannung nimmst

Mit Krankenkassen Erstattung

 

8 Kurseinheiten

Dich erwarten 8 Kurseinheiten à 60 Min, die wöchentlich für dich freigeschalten werden. Damit du das Gelernte überprüfen kannst, beantwortest du nach jeder Einheit ein kurzes Quiz mit 4 Multiple-Choice fragen.

Audio-Dateien

Um das Autogene Training zu erlernen, habe ich dir jede Formel als Audio-Datei aufgesprochen. Diese Dateien kannst du dir downloaden und jederzeit mit deinem Handy o.ä. abspielen und üben.

Videos

Damit du alle Inhalte gut verstehen kannst, erwarten dich viele Videos, in denen ich dir teils mithilfe einer Präsentation die Kursinhalte vermittel. Das Lernen ist somit abwechslungsreich und macht Spaß.

Atemübungen

In jeder Kurseinheit lernst du eine Atem- oder Entspannungsübung, die du in deinem Mama-Alltag gut anwenden kannst. Und sei es auf dem Klo, wenn du mal 2 Minuten Ruhe hast:-)

Workbook

Wenn du einige Dinge vertiefen möchtest, kannst du das anhand des inkludierten Workbooks machen. Das steht dir als Download zur Verfügung und enthält viele nützliche Worksheets für dich.

Persönliche Betreuung

Wenn du Fragen hast, stehe ich dir jederzeit per E-Mail zur Verfügung. Deine Fragen beantworte ich persönlich innerhalb von 48 Stunden.

 

Was erwartet dich in diesem Kurs?

Entspannung

Einfach mal zur Ruhe kommen und sich bewusst eine Stunde Auszeit gönnen. Klingt das nicht herrlich? Meine Teilnehmerinnen melden immer wieder zurück, dass sie sich wahnsinnig auf die Stunde Entspannung in der Woche und Zeit für sich freuen.

Besserer Umgang mit Stress

Du lernst deine Gedanken und Gefühle in Stress-Situationen wahrzunehmen und anschließend positiv zu beeinflussen. Damit kannst du im Alltag viel bewusster und besser mit Stress umgehen. Außerdem erhältst du viele Tipps und Tricks, wie du in stressigen Situationen gelassen bleiben kannst.

Autogenes Training

Durch das Autogene Training erlernst du eine wissenschaftlich anerkannte Entspannungsmethode, die dich innerhalb kürzester Zeit in einen tiefen Entspannungszustand versetzt. Unzählige Körperfunktionen werden dabei positiv beeinflusst. Möglich sind z.B. folgende Auswirkungen:

  • Du schläfst besser​

  • Verspannungen werden gelöst

  • Die Regenerationsfähigkeit deines Körpers wird gesteigert

  • Dein Energiehaushalt verändert sich positiv

  • Du bekommst mehr Ausgeglichenheit, Gelassenheit und innere Ruhe

  • Psychosomatische Beschwerden können vermindert werden wie z.B. Migräne, Bluthochdruck, Magenbeschwerden, Gereiztheit

  • Du lernst dein Gedankenkarussell zu stoppen

Wie sieht es mit den Kosten aus?

Der Kurs kostet 129 Euro. Da der Kurs die strengen Anforderungen der zentralen Prüfstelle für Prävention erfüllt, erstattet dir deine gesetzliche Krankenkasse bis zu 100% der Kosten. Wie viel genau deine Kasse zahlt, erfährst du auf der Homepage deiner Kasse. In der Regel werden 2 Kurse pro Jahr in Höhe von jeweils mind. 75 Euro pro Kurs erstattet. Du benötigst kein Rezept o.ä. Einfach den Kurs komplett absolverien und im Anschluss erhältst du die Teilnahmebestätigung, die du zusammen mit der Rechnung an deine Kasse schickst.

Wann findet der Kurs statt?

Der Kurs ist ein reiner Onlinekurs, d.h. du musst ihn an keinem bestimmten Tag und Uhrzeit durchführen. Der Kurs ist für 8 Wochen konzipiert. Bitte plane dir einmal pro Woche etwa 60 Minuten für die Durchführung einer Kurseinheit ein. Zusätzlich wäre es schön, wenn du dir täglich noch ca. 10-15 Minuten Zeit zum Üben und Entspannen unter der Woche nimmst. Der Kurszugang ist automatisch für 12 Wochen freigeschaltet, so dass du auch wenn du mal krank oder im Urlaub bist, den Kurs stressfrei durchführen kannst.

 

Das sagen andere Mütter zu meinen Kursen

Der Kurs hat total Spaß gemacht und mich sehr entspannt. Ich habe mich die ganze Woche auf die Kurseinheit gefreut.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Stunde so entspannt. Sich endlich mal nur auf sich selbst zu konzentrieren und aus dem Alltag rauszunehmen tut so gut.

Ich habe gelernt, wieder mehr meine eigenen Bedürfnisse, Gefühle und Gedanken zu entdecken und anzuerkennen. Dadurch hat sich mein Umgang mit mir, meinen Kindern und meinem Umfeld total verändert.

 
Portrait_Silke_bearbeitet.jpg

Silke Zeller

„Denn du wirst als Mama nie Zeit für dich haben....wenn du sie dir nicht nimmst.“

 
jetty-1834801_1920_edited.jpg

Buche den Kurs, für deine Kinder und deine Familie. Denn was kannst du deiner Familie schöneres schenken, als eine entspannte Mutter? Aber buche den Kurs in erster Linie für dich: Sei es dir Wert und gönne dir die Zeit, um deine Akkus wieder aufzuladen. In diesem Sinne: Mama Relax!

P.S.: Falls dir der Kurs nicht gefallen sollte, kannst du dich gerne innerhalb von 14 Tagen wieder abmelden und du erhältst dein volles Geld zurück.

Achtung: Der Kurs befindet sich aktuell noch im Zertifizierungsprozess und wird daher noch nicht von den Krankenkassen erstattet. Wenn du benachrichtigt werden möchtest, sobald der Kurs von den Kassen erstattet wird, sende mir gerne eine E-Mail. Natürlich darfst du mir auch gerne ein Mail schicken, falls du noch sonstige Fragen zum Kurs hast.