top of page
jetty-1834801_1920_edited.jpg

MAMA RELAX

Online-Entspannungskurs für Mütter

 -mit Erstattung durch deine Krankenkasse-

Mama Relax: Bild

Endlich wieder Leichtigkeit & Energie als Mama

Durch zertifizierte Entspannungstechniken und einzigartige Tools aus dem Stressmanagement in 8 Wochen zu einem gelasseneren Familienalltag

Online-Präventionskurs mit freier Zeiteinteilung - Kursstart jederzeit möglich (keine Live-Termine)

Mama Relax: Über uns
Kopie von 📒 Workbook Vorlagen (1080 x 1350 px) (5).png
Mama Relax: Bild
Mama Relax: Text

Für wen ist dieser Kurs?

Du stehst morgens auf und hast sofort Tausend Dinge im Kopf, die du heute erledigen willst? Am Abend fällst du todmüde aufs Sofa und hast das Gefühl, keiner sieht was du heute geleistet hast? Und das Schlimmste: oft siehst du das selbst auch nicht? Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt, das Mama-Sein. Entspannt, mit viel Freude und Leichtigkeit, die Momente genießen, in denen das Kind sich in meinen Arm schmiegt und ich von Liebe durchflutet bin. Und ja, diese Momente gibt es. Aber irgendwie überwiegen die Momente, in denen ich mit den Wäschebergen kämpfe, die Geschirrstapel beseitige, die Kinder anmecker, weil sie schon wieder nicht aufgeräumt haben und ich mich abends unzufrieden und ausgelaugt mit meinem Partner auf dem Sofa finde und nur noch meine Ruhe haben will. Geht´s dir auch manchmal so? Dann ist der Kurs "Mama Relax" genau das Richtige für dich.

Design ohne Titel.png

Der Onlinekurs für Mütter, die sich wieder mehr Zeit für sich und Energie in ihrem Alltag wünschen

von Silke Zeller

(Ergotherapeutin, Entspannungspädagogin und 3fach- Mama)

Für viele Versicherte komplett kostenos erhältlich!

Mama Relax: Zitat
Mama Relax: Liste

Warum solltest du "Mama Relax" machen?

Um wieder die ausgeglichene Mama zu sein, die du sein möchtest und die deine Kinder verdient haben. Mit weniger Meckern, Anschreien, Tränen, Wut und dem Gefühl von Überforderung.

Um mehr Sicherheit in deiner Mama-Rolle zu bekommen und zu wissen, was dir wichtig ist und worauf es dir wirklich ankommt. Denn du lernst, wieder auf deine innere Stimme zu hören, die im turbulenten Alltag meist untergeht, aber extrem wichtig für dein Wohlbefinden und Lebensglück ist.

Um auch mit wenig Schlaf gut durch deinen Alltag zu kommen und Kraftreserven aufzubauen, die dich für die nächste "Kindkrank-Zeit" oder dein Partner ist auf Geschäftsreise-Woche, stärken.

Damit die vielen Anforderungen des Alltags, wie Wäscheberge und Wohnzimmer-Chaos, ein Klacks für dich werden und du auch in Zukunft gut für deine Liebsten sorgen kannst (ohne mit einem Fuß im Burnout zu stehen...)

Du wirst wieder deinen Körper spüren und darauf achten, welche Signale er dir schickt. Mit dem Ziel, nie wieder über deine körperlichen und psychischen Grenzen zu gehen.

Damit du abends noch Energie für die Dinge hast, die dir wichtig sind (Partner, Lesen, Freunde treffen, Hobbys,....) und nicht todmüde vor dem Fernseher einschläfst, sobald die Kinder im Bett sind.

Du wirst wieder mehr Freude, Glück und Zufriedenheit spüren, obwohl du wenig Zeit, Schlaf und Freiraum hast. Abends fällst du voller Dankbarkeit ins Bett und stehst mit mehr Vorfreude auf den nächsten Tag auf.

Was beinhaltet dieser Kurs?

In dem Kurs zeige ich dir in 8 Wochen mit einfachen Techniken, wie du dich wieder mehr auf dich fokussieren kannst und Entspannung in deinen Alltag bringst. Das ist wichtig, um diese Spirale aus Anspannung, Energielosigkeit und Stress zu unterbrechen. Du lernst wieder mehr auf dich und dein Wohlbefinden zu achten, dir Pausen zu nehmen und einen besseren Zugang zu deinem Körper als auch deinen Bedürfnissen zu entwickeln. Nach dem Kurs weißt du, was in deinem Kopf und deinem Körper vor sich geht, wenn du gestresst bist und wie leicht es sein kann, das zu verändern. Du weißt, was konkret dich so fordert und wie du achtsamer und entspannter mit diesen Herausforderungen umgehst. Alles mit dem Ziel endlich wieder die kraftvolle, entspannte Mutter zu sein, die du sein möchtest. Ohne Meckern, gereizt sein und es allen recht zu machen, nur nicht  dir selber.

Mama Relax: Text

Erstattung der Kursgebühr

Wie läuft das mit der Krankenkasse?

  1. Einfach Kurs buchen und Kursgebühr in Höhe von 129,- € bezahlen​

  2. Alle Kurseinheiten absolvieren

  3. Teilnahmebestätigung bei deiner Krankenkasse einreichen

  4. Kursgebühr erstattet bekommen

Hinweis: Die Kassen unterscheiden sich in Ihren Leistungen, wieviel sie pro Gesundheitskurs erstatten. Viele erstatten den vollen Kurspreis, andere zumindest 75 Euro. Um das herauszufinden, google einfach deine Kasse + Erstattung Präventionskurse, dann hast du sofort Klarheit. Alle Kassen bezuschussen i.R. 2 Gesundheitskurse pro Jahr.

Mama Relax: Text
Mama Relax: Text

Und warum sollte dieser Kurs bei mir funktionieren?

Ich habe eine Kombination aus der wissenschaftlich erwiesenen Entspannungsmethode Autogenes Training und den Basiselementen des Stress-Managements entwickelt. In kurzen Videos erfährst du alles zum Thema Stress-Management. Das ist wichtig, um zu erkennen was Stress bei dir bewirkt, wodurch er entsteht und wie du ihm begegnen kannst. Dazu erlernst du anhand von Audio-Dateien die Methode des Autogenen Trainings (kurz AT). AT bewirkt, dass du nicht stundenlange Pausen brauchst um wieder aufzutanken, sondern innerhalb weniger Minuten so ausgeruht bist, wie sonst nach 1-2 Stunden Schlaf. Abgerundet wird jede Kursstunde durch eine kurze Atem-/Entspannungsübung, die du auch in deinem eng getakteten Alltag in akuten Stress-Situationen gut anwenden kannst. 
Da die Krankenkassen nur Kurse zertifizieren, die sehr strenge Kriterien auch hinsichtlich der Wirksamkeit erfüllen, kannst du dir sicher sein, dass der Kurs dich weiterbringt.

Mama Relax: Video

Intro Video

Lerne mich kennen und erfahre alles Wichtige zum Kurs "Mama Relax"

Mama Relax
Jetzt ansehen
Mama Relax: Video Player

Hier geht´s zur Kursbuchung

Schön, dass du dir Zeit für Entspannung nimmst

Hier kannst du den Kurs direkt buchen und gleich los legen. Kursstart ist jederzeit möglich, da die Inhalte aufgezeichnet sind und dir ab Buchung 12 Wochen zur Verfügung stehen.

Mama Relax- Onlinekurs für mehr Gelassenheit & Entspannung mit Autogenem Training

Du entspannst - deine Krankenkasse bezahlt

paige-cody-bOVZ_f3fbQM-unsplash.jpg
Mama Relax: Dateien

8 Kurseinheiten

Dich erwarten 8 Kurseinheiten à 60 Min, die wöchentlich für dich freigeschalten werden. Damit du das Gelernte überprüfen kannst, beantwortest du nach jeder Einheit ein kurzes Quiz mit 4 Multiple-Choice fragen.

Audio-Dateien

Um das Autogene Training zu erlernen, habe ich dir jede Formel als Audio-Datei aufgesprochen. Diese Dateien kannst du dir downloaden und jederzeit mit deinem Handy o.ä. abspielen und üben.

Videos

Damit du alle Inhalte gut verstehen kannst, erwarten dich viele Videos, in denen ich dir teils mithilfe einer Präsentation die Kursinhalte vermittel. Das Lernen ist somit abwechslungsreich und macht Spaß.

Atemübungen

In jeder Kurseinheit lernst du eine Atem- oder Entspannungsübung, die du in deinem Mama-Alltag gut anwenden kannst. Und sei es auf dem Klo, wenn du mal 2 Minuten Ruhe hast:-)

Workbook

Wenn du einige Dinge vertiefen möchtest, kannst du das anhand des inkludierten Workbooks machen. Das steht dir als Download zur Verfügung und enthält viele nützliche Worksheets für dich.

Persönliche Betreuung

Wenn du Fragen hast, stehe ich dir jederzeit per E-Mail zur Verfügung. Deine Fragen beantworte ich persönlich innerhalb von 48 Stunden.

Mama Relax: Liste

Was erwartet dich in diesem Kurs?

Entspannung

Einfach mal zur Ruhe kommen und sich bewusst eine Stunde Auszeit gönnen. Klingt das nicht herrlich? Meine Teilnehmerinnen melden immer wieder zurück, dass sie sich wahnsinnig auf die Stunde Entspannung in der Woche und Zeit für sich freuen.

Besserer Umgang mit Stress

Du lernst deine Gedanken und Gefühle in Stress-Situationen wahrzunehmen und anschließend positiv zu beeinflussen. Damit kannst du im Alltag viel bewusster und besser mit Stress umgehen. Außerdem erhältst du viele Tipps und Tricks, wie du in stressigen Situationen gelassen bleiben kannst.

Autogenes Training

Durch das Autogene Training erlernst du eine wissenschaftlich anerkannte Entspannungsmethode, die dich innerhalb kürzester Zeit in einen tiefen Entspannungszustand versetzt. Unzählige Körperfunktionen werden dabei positiv beeinflusst. Möglich sind z.B. folgende Auswirkungen:

  • Du schläfst besser​

  • Verspannungen werden gelöst

  • Die Regenerationsfähigkeit deines Körpers wird gesteigert

  • Dein Energiehaushalt verändert sich positiv

  • Du bekommst mehr Ausgeglichenheit, Gelassenheit und innere Ruhe

  • Psychosomatische Beschwerden können vermindert werden wie z.B. Migräne, Bluthochdruck, Magenbeschwerden, Gereiztheit

  • Du lernst dein Gedankenkarussell zu stoppen

Wann findet der Kurs statt?

Der Kurs ist ein reiner Onlinekurs, d.h. du musst ihn an keinem bestimmten Tag und Uhrzeit durchführen. Der Kursstart ist jederzeit möglich. Ab der Kursbuchung ist der Kurs 12 Wochen lang für dich freigeschaltet. In dieser Zeit solltest du die 8 Kurseinheiten durcharbeiten. Bitte plane dir einmal pro Woche etwa 60 Minuten für die Durchführung einer Kurseinheit ein. Zusätzlich wäre es schön, wenn du dir täglich noch ca. 10-15 Minuten Zeit zum Üben und Entspannen unter der Woche nimmst. Der Kurszugang ist automatisch für 12 Wochen freigeschaltet, so dass du auch wenn du mal krank oder im Urlaub bist, den Kurs stressfrei durchführen kannst.

Mama Relax: Liste
Notizbuch auf dem Tisch

Das lernst du in den einzelnen Kurseinheiten

Mama Relax: Kundenmeinung
betonte Frau
  • Was ist Stress und welche Auswirkungen hat der Säbelzahntiger von früher auf dich?

  • Was passiert eigentlich in deinem Körper bei Stress?

  • Wie funktioniert das Autogene Training und warum ist es so hilfreich?

  • Auf was muss ich beim AT achten?

  • Im AT lernst du heute die Ruhetönung kennen

1. Kurseinheit

Auswertung Feedback-Bögen

Stand 06.02.2023

100%

Ich empfehle den Kurs weiter.

86%

Ich weiß jetzt, was ich in stressigen Situationen tun kann, um ruhig zu bleiben

92%

Ich merke Verbesserungen in meiner psychischen Verfassung

100%

Der Kurs war klar strukturiert und gut verständlich.

89%

Der Kurs hat mir für meinen Alltag als Mama geholfen

92%

Ich fühle mich nun entspannter als vor dem Kurs.

Mama Relax: Infographics
Mama Relax: Kundenmeinung
edward-cisneros-5EnPNw_9xSc-unsplash_edited.jpg

Das sagen andere Mütter über Mama Relax

"Erstmal ein riesiges Lob an dich. Ich arbeite seit ein paar Wochen mit deinem Kurs. Du begleitest mich quasi täglich in meinem Alltag. Danke für diese ganz wunderbaren wöchentlichen Einheiten."

Portrait_Silke_Zeller.jpg

Silke Zeller

„Denn du wirst als Mama nie Zeit für dich haben....wenn du sie dir nicht nimmst.“

Mama Relax: Zitat

Hier geht´s zur Kursbuchung

Schön, dass du dir Zeit für Entspannung nimmst 

Buche den Kurs, um deinen Kindern und deiner Familie etwas Gutes zu tun. Denn was kannst du deiner Familie schöneres schenken, als eine entspannte Mutter? Aber buche den Kurs in erster Linie für dich: Sei es dir Wert und gönne dir die Zeit, um deine Akkus wieder aufzuladen. In diesem Sinne: Mama Relax!

P.S.: Falls dir der Kurs nicht gefallen sollte, kannst du dich gerne innerhalb von 14 Tagen wieder abmelden und du erhältst dein volles Geld zurück.


Falls du noch Fragen zum Kurs hast, schick mir gerne eine Mail.

Hier kannst du den Kurs direkt buchen und gleich los legen. Kursstart ist jederzeit möglich, da die Inhalte aufgezeichnet sind und dir ab Buchung 12 Wochen zur Verfügung stehen.

Mama Relax- Onlinekurs für mehr Gelassenheit & Entspannung mit Autogenem Training

Du entspannst - deine Krankenkasse bezahlt

artem-kovalev-fk3XUcfTAvk-unsplash.jpg
Mama Relax: Dateien
Kopie von 📒 Workbook Vorlagen (1080 x 1350 px) (6).png
Mama Relax: Bild
bottom of page