top of page
Kopie von Gelb und Schwarz YouTube-Banner (40 × 30 cm) (4).jpg
Relax Stars: Bild

*Bring dein Kind wieder zum Strahlen*

Ermögliche deinem Kind in 8 Wochen einen entspannteren Alltag mit weniger Stress, Streit und Wutausbrüchen
- Mit Erstattung der Kursgebühren durch die Krankenkasse -

Relax Stars: Über uns

RELAX STARS:
In der Ruhe liegt die Kraft!

Der Kinder-Onlinekurs für mehr Entspannung, bessere Konzentration & mehr Selbstbewusstsein

- BEZUSCHUSST VON ALLEN GESETZLICHEN KRANKENKASSEN -

정보 전달 1.png
Relax Stars: Zitat

Warum habe ich diesen Kurs entwickelt?

Mehr Ruhe, mehr inneren Frieden, mehr Selbstliebe und ein besseres Gefühl für sich. Wer wünscht sich so etwas nicht für sein Kind? Der Alltag sieht leider oftmals anders aus. Es fehlen die Möglichkeiten Kraft zu tanken, sich auf sich selbst zu besinnen und sich zu spüren.
Wenn wir Kinder dabei unterstützen, das bereits in jungen Jahren zu lernen, ist das mit das größte Geschenk, das wir ihnen machen können. Denn sie werden ihr ganzes Leben lang davon profitieren, wenn sie einen inneren Rückzugsort haben und wissen, wie sie gut auf sich achten.
Als Eltern haben wir oft nicht die Zeit oder Möglichkeiten, unserem Kind zu mehr Entspannung oder Konzentration zu verhelfen.
Deshalb habe ich RELAX STARS entwickelt. Ich habe mein Wissen als Ergotherapeutin und Entspannungspädagogin, sowie meine Erfahrungen als 3fach-Mama in diesen Kurs einfließen lassen. Der Kurs hat das Ziel, die innere Leuchtkraft deines Kindes wieder zum Strahlen zu erwecken. Indem es wieder lernt sich zu spüren, zu achten und zu entspannen.

Relax Stars: Text

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs richtet sich an Kinder zwischen 6-12 Jahren, die mehr Entspannung, Auszeiten und eine bessere Selbstwahrnehmung benötigen. Der Kurs ist auch für Kinder geeignet, die noch nicht lesen können.

Die genannten Beispiele müssen nicht unbedingt zutreffen. Du als Elternteil weißt wahrscheinlich am besten, ob der Kurs für dein Kind hilfreich sein könnte.

정보 전달 1 (3).png
Relax Stars: Zitat

Was lernt dein Kind bei den "Relax Stars"?

Durch kindgerechte Entspannungsformeln aus dem Autogenen Training, lernt dein Kind den Fokus auf eine bestimmte Sache zu richten, um z.B. im Unterricht und bei den Hausaufgaben weniger abgelenkt zu sein.

Mit Hilfe von kurzen, alltagstauglichen Entspannungstricks, schafft es dein Kind sich besser zu regulieren und dadurch auch starke Gefühle adäquater zu verarbeiten.

Anhand vieler Übungen lernt dein Kind, sich und sein Erregungszustand einzuschätzen (z.B. spürt es, ob es gerade entspannt, aufgeregt, überdreht o.ä. ist), um im Anschluss diesen Zustand selbst zu verändern, um situationsangemessen zu reagieren.

Das Autogene Training kann auch bei körperlichen Beschwerden Linderung bewirken (z.B. bei Bauch- oder Kopfschmerzen, Unruhe etc.), sowie die psychische Verfassung deines Kindes stabilisieren.

Relax Stars: Liste

Erstattung der Kursgebühr

Wie läuft das mit der Krankenkasse?

  1. Einfach Kurs buchen und Kursgebühr in Höhe von 129,- € bezahlen​

  2. Alle Kurseinheiten absolvieren

  3. Teilnahmebestätigung bei der Krankenkasse deines Kindes einreichen

  4. Kursgebühr erstattet bekommen

Hinweis: Die Kassen unterscheiden sich in Ihren Leistungen, wieviel sie pro Gesundheitskurs erstatten. Viele erstatten den vollen Kurspreis, andere zumindest 75 Euro. Um das herauszufinden, google einfach deine Kasse + Erstattung Präventionskurse, dann hast du sofort Klarheit. Alle Kassen bezuschussen i.R. 2 Gesundheitskurse pro Jahr.

Relax Stars: Text
Relax Stars: Text

Und warum sollte dieser Kurs bei meinem Kind funktionieren?

Da die Krankenkassen nur Kurse zertifizieren, die sehr strenge Kriterien auch hinsichtlich der Wirksamkeit erfüllen, kannst du dir sicher sein, dass der Kurs dein Kind weiterbringt.

Bei Kindern sind generell recht schnell Veränderungen möglich. Oftmals reicht ein geringer Input von außen schon aus, um eine Veränderung ins Rollen zu bringen. Neue Routinen und andere Denkweisen können so etabliert werden.


Ich habe eine Kombination aus der wissenschaftlich erwiesenen Entspannungsmethode Autogenes Training, verhaltenstherapeutischen Ansätzen aus der Ergotherapie und den Basiselementen des Stress-Managements für Kinder entwickelt.

In kurzen Videos erfährt dein Kind alles Wichtige zum Thema Stress, Entspannung, Umgang mit Gefühlen, negativen Gedanken etc. Das ist wichtig, um zu erkennen was Stress bei deinem Kind bewirkt, wodurch er entsteht und wie es ihm begegnen kann. Dazu erlernt dein Kind anhand von Entspannungsgeschichten die Methode des Autogenen Trainings (kurz AT). AT bewirkt, dass dein Kind  innerhalb weniger Minuten so ausgeruht ist, wie sonst nach 1-2 Stunden Schlaf. Abgerundet wird jede Kursstunde durch ein kurzes Elterntraining, in dem ich dir in wenigen Minuten zusammenfasse, was dein Kind heute gelernt hat. Denn die Kurseinheiten kann dein Kind selbständig, ohne deine Anwesenheit, durchführen.

Relax Stars: Video

Intro Video

Relax Stars
Jetzt ansehen
Relax Stars: Video Player
Relax Stars: Dateien

Schön, dass du deinem Kind diesen Kurs ermöglichst!

Hier kannst du den Kurs direkt buchen und dein Kind kann gleich los legen. Kursstart ist jederzeit möglich, da die Inhalte aufgezeichnet sind und euch ab Buchung 16 Wochen zur Verfügung stehen.

RELAX-STARS

Mehr Konzentration & Entspannung mit Autogenem Training

Dein Kind entspannt - seine Krankenkasse bezahlt

Kinder spielen

8 Kurseinheiten

Dein Kind erwarten 8 Kurseinheiten à 45 Min, die wöchentlich für euch freigeschalten werden. Damit dein Kind das Gelernte überprüfen kann, beantwortet es nach jeder Einheit ein kurzes Quiz mit 3 Multiple-Choice fragen.

Audio-Dateien

Um das Autogene Training zu erlernen, habe ich euch jede Entspannungsgeschichte als Audio-Datei aufgesprochen. Diese Dateien könnt ihr euch herunterladen und jederzeit mit dem Handy o.ä. abspielen und üben.
Außerdem gibt es ein kurzes Elterntraining zu jeder Einheit, das ebenfalls als Audio-Datei zur Verfügung steht.

Videos

Damit dein Kind die Inhalte gut verstehen kann, gibt es viele Videos und kurze Aufgaben. Das Lernen ist somit abwechslungsreich und macht Spaß.

Entspannungsübungen

Neben dem Autogenen Training lernt dein Kind weitere kurze Entspannungsübungen, die es z.B. auch vor einer Klassenarbeit anwenden kann.

Workbook

Zur Vertiefung des Gelernten steht deinem Kind ein Arbeitsheft, als Download, zur Verfügung. Es enthält viele nützliche Erinnerungshilfen, Aufgaben, Tipps & Tricks.

Persönliche Betreuung

Wenn ihr Fragen habt, stehe ich euch jederzeit per E-Mail zur Verfügung. Eure Fragen beantworte ich persönlich innerhalb von 48 Stunden.

Relax Stars: Liste

Wissenswertes

Autogenes Training

Durch das Autogene Training erlernt dein Kind eine wissenschaftlich anerkannte Entspannungsmethode, die dein Kind innerhalb kürzester Zeit in einen tiefen Entspannungszustand versetzt. Unzählige Körperfunktionen werden dabei positiv beeinflusst. Möglich sind z.B. folgende Auswirkungen:

  • Es schläft schneller ein und wacht erholter auf

  • Dein Kind ist entspannter und ruht mehr in sich

  • Es lernt sein Gedankenkarussell zu stoppen

  • Es geht nicht mehr so schnell an die Decke, streitet weniger und wirkt entspannter

  • Psychosomatische Beschwerden können vermindert werden wie z.B. Bauch- und Kopfschmerzen, Unruhe, Gereiztheit

Wann findet der Kurs statt?

Der Kurs ist ein reiner Onlinekurs, d.h. dein Kind muss ihn nicht an einem bestimmten Tag und Uhrzeit durchführen. Der Kursstart ist jederzeit möglich, da die Kursinhalte in Form von Videos etc. aufgezeichnet sind. Ab der Kursbuchung ist der Kurs 16 Wochen lang für euch freigeschaltet. In dieser Zeit sollte dein Kind die 8 Kurseinheiten durcharbeiten. Bitte plant euch einmal pro Woche etwa 45 Minuten für die Durchführung einer Kurseinheit ein. Bis auf die 1. Kurseinheit kann dein Kind die Einheiten selbständig, ohne einen Erwachsenen, durchführen. Nach jeder Einheit steht dir ein kurzes Elterntraining als Audio-Datei zur Verfügung.


Zusätzlich wäre es schön, wenn dein Kind regelmäßig die Entspannungsgeschichten anhört und somit das Autogene Training übt. Der Kurszugang ist automatisch für 16 Wochen freigeschaltet, so dass dein Kind, auch wenn es mal krank oder im Urlaub ist, den Kurs stressfrei durchführen kann.

Relax Stars: Liste
Kinder im Indoor-Spielplatz

Das lernt dein Kind in den einzelnen Kurseinheiten

Relax Stars: Kundenmeinung
Kinder in der Yoga-Klasse

  • Wie richte ich mir meinen Entspannungsplatz ein?

  • Wie funktioniert das Autogene Training und warum ist es so hilfreich?

  • Auf was muss ich beim AT achten?

  • Im AT lernt dein Kind heute die Ruhetönung kennen

1. Kurseinheit

Design ohne Titel.png

Silke Zeller

„Lass deine Kinder Ruhe spüren und erleben...dann werden sie zu einem Ruhepol in ihrem und deinem Leben.“

Relax Stars: Zitat

Schön, dass du deinem Kind diesen Kurs ermöglichst! Es wird viele wichtige Fähigkeiten erlernen, die ihm für sein ganzes Leben hilfreich sein können. Und was kann es Schöneres geben, als deinem Kind die Grundlage für ein entspanntes Leben, schon als Kind mitzugeben.

P.S.: Falls deinem Kind der Kurs nicht gefallen sollte, kannst du es gerne innerhalb von 14 Tagen wieder abmelden und du erhältst dein volles Geld zurück.


Falls du noch Fragen zum Kurs hast, schick mir gerne eine Mail.

Hier kannst du den Kurs direkt buchen und dein Kind kann gleich los legen. Kursstart ist jederzeit möglich, da die Inhalte aufgezeichnet sind und euch ab Buchung 16 Wochen zur Verfügung stehen.

Relax Stars: Dateien
Kopie von 📒 Workbook Vorlagen (1080 x 1350 px) (9).png
Relax Stars: Bild
bottom of page